Ghetto-Oma

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
heather_h Avatar

Von

In der LR bekommt der Leser Eindrücke in verschiedene Kapitel des Buches, die jeweils mit einer kleinen Überschrift versehen sind. Darin schildert Frl. Krise aus der Ich-Perspektive Erlebnisse aus ihrem Lehrer-Alltag an einer Brennpunktschule.
Ich muss sagen, ich kann dem Buch sehr wenig abgewinnen. Frl. Krise passt ihren Schreibstil der grammatikalisch fast nie richtigen Umgangssprache ihrer Schüler an; das finde ich jedoch nicht witzig, sondern bedauernswert. Auch die verschiedenen Situationen, in denen die Schüler von ihren utopischen und weltfremden Vorstellungen sprechen (selbstständig mit eigenem Friseursalon - wozu braucht man da ne Ausbildung?!) sind für mich eher ein Armutszeugnis für das deutsche Bildungs- und Integrationsprogramm als Anlass für Heiterkeit.
Mein Humor ist es nicht.