Ein Seelsorger als Ermittler

piratenbraut Avatar

Walter Keunert ist Polizist und will sich das Leben nehmen, da gegen ihn wegen Verdacht auf Korruption ermittelt wird. Der Seelsorger Martin Bauer wird gerufen und wagt einen Trick: Er springt selbst als erster von der Brücke und überrumpelt so Keunert, der ihn daraufhin rettet. Am nächsten Tag wird Keunert erschossen aufgefunden. Für alle ist klar, dass es Selbstmord war. Aber Bauer ist sich unsicher...hat er sich so getäuscht? Eigentlich hatte er gedacht, Keunert von den Selbstmordgedanken abgebracht zu haben.

Wir lernen auch noch ein paar familiäre Hintergründe der beiden kennen. Bauer hat eine Frau und eine Tochter. Seine Tochter ist grade mit anderen Globalisierungsgegnern zu einer Demonstration gegen den G7 Gipfel gereist und Martin und seine Frau machen sich Sorgen.

Keunert hat einen Sohn, Tilo, und dieser macht sich Sorgen um seinen Vater. Denn Keunerts Frau lässt kein gutes Haar an ihm und ist der Meinung, dass er zu wenig Geld nach Hause bringt.

Schließlich muss Bauer selbst ermitteln, um Tilo Antworten zum Tod seines Vaters zu geben. Eine spannende Sicht der Dinge, wenn nun mal ein Seelsorger ermittelt!