Dieses Buch macht mich sehr neugierig

ulliken Avatar

Ich bin hin- und hergerissen. Der Prolog ist sogleich spannend und ich denke, ich stecke im Protagonisten, ich kann voll mit ihm fühlen und schwitzen un bin ebenso ungeduldig. Der Prolog ist kurzweilig geschrieben, aber man weiß auch noch nicht genau, wer die Tochter der Eltern ist - die ebenfalls am Flughafen warten, die erwartet wird. In welchem Zusammenhang steht sie zum Protagonisten.

Dann kommt ein Kapitel, da geht es um seinen Vater, oder um das Ende?

Das Buch selbst beginnt im 1. Kapitel wieder so, dass der Protagonist, der in einer Studenten-WG wohnt, ungeduldig ist. Er muss gleich zu Prüfungen und hat offensichtlich Prüfungsangst.

Wichtig ist aber, dass er sich selbst nicht sicher ist, also nicht selbstsicher ist.
Er stellt alles in Frage, und ich, die ich mich grundsätzlich in die Protagonisten hineinversetze, möchte ihn eigentlich schütteln.

Doch durch den Klappentext wissen wir ja, dass er noch zu sich selbst finden wird.

Das Cover lädt nicht unbedingt zum Kauf ein, aber vielleicht würde ich es deswegen ja auf alle Fälle in die Hand nehmen und den Klappentext lesen.

Anzumerken ist noch, dass ich es ganz toll finde, dass so ein junger Mensch wie Silvan Aeschlimann schon so tolle Bücher schreibt.