Glück...

janine87 Avatar

Das Buch hat mich wirklich begeistert!
Das Buchcover finde ich zwar nicht überragend, aber dennoch sieht es schön aus. Der Buchtitel allerdings ist einfach herrlich. Normalerweise heißt es ja immer, dass man Glück nicht kaufen kann, der Titel lässt aber vermuten, dass es in dem Buch doch käuflich ist. Zumindest könnte man das vermuten, wenn man die Kurzbeschreibung gelesen hat. Der junge Student Noah lernt seinen Vater und dadurch die Welt der Mächtigen und Reichen kennen. Das führt dann automatisch dazu, dass er auch er viel Geld verdient, aber er muss eben für dieses Leben einen hohen Preis zahlen. Sein Privatleben gerät aus den Fugen, weil er sich sehr verändert. Wenn man das im Kontext des Buchtitels betrachtet, könnt es auch gut sein, dass er vorher schon Glück hatte und wenn er auf das Geld und das neue Leben verzichtet hätte, hätte er im Endeffekt zwar einen hohen Preis bezahlt, aber das wäre es vielleicht wert gewesen.
Generell finde ich, dass dieses Buch sehr zum Nachdenken anregt, nicht nur, wenn man gerade studiert wie Noah. Ich denke, dass es immer viele gibt, egal in welchem Alter, die nicht wissen wo ihr Weg hin führt. Es verdeutlicht finde ich auch sehr gut, dass man sich Gedanken darüber machen muss