Gute Story ,aber leider sehr oberflächlich umgesetzt

adlerauge Avatar

Inhalt : Am Ende war es kein rationaler Grund , der mich dazu bewegte, die Ziffernfolge einzutippen und sogleich auf "Anrufe " zu drücken , damit ich meine Entscheidung nicht noch einmal über den Haufen werfen konnte.
Es war viel mehr das Gefühl, dass ich mich sonst bis in alle Ewigkeit gefragt hätte, wie mein Leben verlaufen wäre, hätte ich mich damals nicht durchgerungen , meinen Vater anzurufen .

Meine Meinung :
Vom Buchcover (der Titel auf einen grauen Untergrund ) kann man schon eine interessante Geschichte erwarten und auch von den Klappentext !
Leider finde ich ,dass die Umsetzung des Themas ( einfacher Wirtschaftsstudent kommt durch seinen "Vater " an das große "Geld " und er spekuliert erfolgreich an der Börse bis der "Höhenflug " im Abseits fällt ! ) einfach zu oberflächlich umschrieben wurde .
Außerdem kommen etliche Passagen aus der Kindheit von "Noah " (Wirtschaftsstudent ) in der Geschichte vor , die eigentlich überflüssig sind .
Fazit : Zwar eine recht interessante Story ,die leider nicht den "Kern " trifft -man hätte daraus mehr machen können . (Schade ,eigentlich hatte ich mehr von diesem Buch erwartet ! )