#HappinessIsExpensive

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
conny bee Avatar

Von

Ich bin außerordentlich gut reingekommen und konnte der Geschichte zu Beginn gut folgen. Sich verloren zu fühlen, was Großes wollen und trotzdem einfach zu sein - diese Eindrücke kamen schon rüber.
Aber ich bin vor allem der Liebesbeziehung recht schnell leid geworden und der leichten Arroganz des Hauptprotagonisten.
Die wirtschaftlichen Überlegungen und Theorien fand ich sehr spannend und auch anregend zum Nachdenken. Jedoch haben mich die Rückblicke zwischendurch immer mal wieder aus dem Konzept gebracht weil ich keinen Zusammenhang sah.

An sich ein sehr bewegendes und auch aktuelles Buch, das jedoch einfach nicht richtig flüssig zu lesen war und mich daher auch hier und da ein bisschen genervt hat. Deshalb gebe ich solide 3 Sterne.