Ist Glück wirklich teuer?

tuzzi02 Avatar

Ein sehr interessantes Buch, das zum Nachdenken anregt. Noah studiert Wirtschaft in St. Gallen. Er ist sehr ehrgeizig und diszipliniert und hat sich vorgenommen, nach seinem Studium die Spitze der Machtpyramide zu erklimmen, um die Welt zu verbessern. Er hält die meisten Leute für Heuchler, die Geld überbewerten.
Sein Leben ändert sich allmählich, als er seinen Vater kennen lernt, einen milliardenschweren Investmentspezialisten. Sein Vater bietet ihm eine Praktikumsstelle an, stellt ihm ein Startkapital zur Verfügung und schenkt ihm ein Auto.
Noah verändert sich allmählich und trifft sich kaum noch mit seiner langjährigen Freundin und großen Liebe Sophia, da er andere Prioritäten hat. Er geht nicht mehr regelmäßig ins Fitnesss-Studio und vernachlässigt seinen guten Freund Ivo. Sophie bricht schließlich den Kontakt ab, weil sie die Veränderungen nicht gut heißt.
Obwohl Noah in kurzer Zeit durch risikoreiche Spekulationen sehr reich wird, ist er nicht zufrieden und fühlt sich immer schlechter.
Schließlich fasst er einen schwerwiegenden Entschluss um sein Leben und die Welt zu ändern.
Die Geschichte ist sehr gut erzählt. Man erfährt viel über Noah und seine Gedanken und Gefühle, da das Buch in der Ich-Perspektive geschrieben ist.
Spannend bis zum Schluss, auch ohne Leichen. Klare Leseempfehlung.
Tolles Cover, interessanter Titel.