packend und diskussionsgeladen !

susilein Avatar

packender und diskussionsgeladener Inhalt !

Noah, Wirtschaftsstudent, wird an seinem 22. Geburtstag von seinem bisher unbekannten Vater überrascht. Sein Vater überreicht ihm ein Geschenk und seine Visitenkarte, mit der Bitte ihn anzurufen.
Noah´s Vater ist sehr reich und möchte seinen Sohn in seine Finanzgeschäfte einweihen und ihn als Nachfolger gewinnen.
Nach anfänglichem Zögern ruft Noah seinen Vater an und trifft sich einige Male mit seinem Vater.
Er obliegt der Versuchung abzulehnen und steigt in das gnadenlose Geschäft ein. Er bekommt eine große Summe zur Spekulation an der Börse von seinem Vater bereitgestellt und lernt während dieser Phase die "Nebenwirkungen" des auftretenden Stresses kennen. Er greift zu Medikamenten, die ihn schnell abhängig machen.
Erst sein Professor an der Uni macht ihn nachdenklich als dieser fragt "Glauben Sie an ein ewiges Wachstum ? Welchen Einfluss hat es auf ihr Leben, falls wir nicht ewig wachsen können ?
Und er trifft eine radikale und für ihn die wichtigste Entscheidung !

Dem jungen Autor ist ein unglaublich spannendes Buch gelungen, das einem sehr zum Nachdenken anregt.
Das Buch liest sich flüssig und hat keinerlei langweiligen Passagen. Man möchte es gar nicht mehr weglegen, es lässt einen nicht mehr los.
Die Figuren werden eindrucksvoll beschrieben, mit Noah geht man voll durch die Gefühlswelt.

Das Buch ist nur zu empfehlen, spannend und ein sehr interessanter und anregender Inhalt zum Thema materieller Erfolg.