Göttliche Grundidee mit spannender und sehr gelungener Umsetzung

booklover2011 Avatar

4,5 Sterne

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
„Du darfst mich niemals küssen.
Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen.
Versprich mir das!“
Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …
Verhängnisvoll, verboten, verführerisch.
Band 1 der knisternden College-Romantasy-Reihe von Alana Falk

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Erin und Arden geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Erins Freundinnen.

Die Grundidee mit Erin als Rachegöttin und das sie sich als Opfer keine „unschuldigen“ Männer sucht, hat mir sehr gefallen und war auf jeden Fall interessant. Die Chemie zwischen Erin und Arden stimmt einfach und durch den verbotenen Kuss werden die Spannung und das Knistern erhöht, aber irgendwann wurde es zu oft wiederholt. Neben den Gefühlen und der Spannung kommt auch der Humor nicht zu kurz. Teilweise gab es einige Längen und Wiederholungen, jedoch ist das Meckern auf sehr hohem Niveau. Besonders gefallen hat mir auch, dass Arden einfach ein Good Guy ist, auch wenn er fast schon zu gut ist.

Am Ende geht die Spannungskurve steil nach oben und zum Schluss bleiben noch mehr als genug Fragen offen, so dass ich nun Teil zwei ungeduldig entgegenfiebere. Insgesamt ein sehr gelungener Reihenauftakt für diese Romantasy, doch aufgrund der oben genannten (kleinen) Kritikpunkte und da mich das Ende mehr als hoffen lässt das Band 2 noch besser wird, gibt es wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine klare Leseempfehlung für Fans von griechischer Mythologie und sehr gelungener Romantasy.

Fazit:
Sehr empfehlenswerte Romantasy, die dank einer göttlichen Grundidee mit spannender und sehr gelungener Umsetzung glänzt.