Fragezeichen

aegypten Avatar

Agnes ist eine junge sehr am Leben und ihrer Umgebung interessierte Frau, die trotz vieler Verbote ihre Welt gelernt hat zu erkunden. Sie fällt Clemens einem Markhändler in einem Supermarkt durch ihre Kleidung, das Gehabe und die Sprache auf. Dennoch ist er von ihr fasziniert. Da ist auch noch ein Mann Günther mit dem sie zusammen unterwegs zu sein scheint. Er verliert ihre Spur.

Auf dem Markt trifft er die beiden wieder allerdings Kleidungstechnisch ihrer Umgebung angepasst und wieder ist er fasziniert von der Frau.

Fazit : Das Cover ist ebenso widersprüchlich wie die Leseprobe die eigentlich noch keine Aussagekraft hat. Allerdings präsentiert sich Agnes als die starke Protagonistin und Günther geht eben mit. Die Sprache ist angenehm und man kann der Geschichte gut folgen. Sie stellt Ansätze in Aussicht die das Buch durchaus interessant erscheinen lassen aber ob das Level gehalten werden kann bin ich mir nicht sicher. Denn hier werden sowohl die Sachen des Glaubens als auch anderer Aspekte angesprochen. Was Salem damit zu tun hat bin ich mir aber absolut unschlüssig. Würde mich aber überraschen lassen.