Perfektes und heißkaltes Lesevergnügen

booklover2011 Avatar

Cover:
Das Cover zeigt einen sexy Eishockeyspieler und was soll man sagen, das Cover verspricht, was der Inhalt hält und noch viel mehr.

Inhalt:
Vor neun Jahren trafen Jillian Nichols und Nick Salinger das erste Mal aufeinander. Sie war eine junge Praktikantin mit dem Ziel Sportagentin zu werden, er ein aufstrebender Eishockeyspieler. Bereits hier sprühen die Funken zwischen ihnen, doch ihre Wege trennen sich sehr schnell wieder.
Gegenwart:
Bad Boy Nick sorgt immer wieder für Ärger auf und neben dem Eis und hat seinen Agenten gefeuert. Da er einen neuen Agenten für die bevorstehenden Vertragshandlungen braucht, sucht er Jillian auf, die mittlerweile eine Sportagentur betreibt. Beide haben den jeweils anderen nicht vergessen. Sie wird seine Agentin, doch wird sie es schaffen professionelle Distanz zu wahren, denn Nick hat seinen eigenen Kopf und möchte ihre Beziehung nicht nur auf der professionellen Ebene vertiefen.

Meinung:
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Sicht von Jillian und Nick geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Die beiden Charaktere waren sehr sympathisch, ebenso wie Nicks Bruder Ben, und haben sich sehr schnell in mein Herz geschlichen.
Jillian ist eine starke Frau, die in der von Männern dominierten Welt der Sportagenten keinen leichten Stand hat. Für ihre Klienten gibt sie alles, da ihr Vater, ein ehemaliger Sportler von seinem eigenen Agenten ausgenommen wurde und kurz nach Bekanntwerden des Skandals verstorben ist. Sie steht für ihre Klienten ein und möchte für sie die besten Deals an Land ziehen, ohne diese dabei über den Tisch zu ziehen oder aus ihnen Profit zu schlagen.
Nick und sein homosexueller Bruder Ben sind in einem kleinen Kaff aufgewachsen. Ben wurde wegen seiner sexuellen Orientierung wiederholt diskriminiert, so dass Nick für ihn, notfalls auch mit den Fäusten, gekämpft hat und ihn auch heute noch verteidigt und beschützt. Nick ist ein sehr loyaler, anfangs eher verschlossener, herzensguter Mann, der sobald sich jemand in sein Herz geschlichen hat, immer für diese Person da ist und diese beschützt. Also kein Bad Boy, sondern ein Mann mit einem sehr großen Herzen. Ben ist auch ein großartiger Charakter und schafft es seinen Bruder aus der Reserve zu locken und witzelt mit ihm rum.

Die Anziehung zwischen Jillian und Nick ist förmlich mit den Händen greifbar, beide sind so sympathische Menschen mit einem riesengroßen Herzen, die einfach zusammengehören. Sie stehen für die Personen, die ihnen wichtig sind, ein und beschützen diese. Da aber vor allem Jillian professionelle Distanz wahren möchte, bleiben witzige Wortgefechte zwischen den beiden nicht aus.

Fazit:
Dieser großartige Liebesroman hat alles was man sich nur wünschen kann: Sympathische Charaktere mit Ecken und Kanten, die liebevoll ausgearbeitet sind. Herz, Humor und heiße Liebesszenen runden dieses heißkalte Lesevergnügen perfekt ab. Ich hoffe sehr, dass auch die weiteren Bände der Reihe übersetzt werden.