Sympathische Heldin, spannend geschrieben, wichtiges Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wortwandeln Avatar

Von

Was für eine spannend geschriebene Geschichte! Natürlich wissen wir längst um den Spion in unserer Tasche, der uns stets die richtige Werbung zuspielt, uns manipuliert, mitliest und -hört. Wir verdrängen es, sagen uns, dass wir ja nichts zu verbergen hätten und doch stellen sich einem unwillkürlich die Nackenhaare auf, wenn man hier so glasklar liest, wie transparent und verletzlich wir damit geworden sind.
Kein Wunder, dass man sich sofort mit der eher durchschnittlichen, aber sympathischen Protagonistin identifizieren kann, die hier über sich hinauswachsen muss. Atemlos werden wir an ihrer Seite sein, bis sie das System hoffentlich überlistet hat. Ein System, das selbstverständlich - und von vornherein scheinheilig - im Namen des Guten agiert und letztlich den Missbrauch nicht verhindern kann oder will.