Atmosphärischer Thriller

piratenbraut Avatar

Die Geschichte teilt sich in zwei Erzählstränge. Einmal lesen wir von Faye, wie sie als junges Mädchen von der Provinz nach Stockholm kommt, um dort ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Einigen Anmerkungen kann man entnehmen, dass sie schlimmes erlebt hat. Doch nun fühlt sie sich frei und möchte das Leben genießen.

Der zweite Erzählstrang berichtet von Fayes Leben als erwachsene Frau. Sie ist mit einem erfolgreichen Unternehmer namens Jack zusammen und hat eine kleine Tochter. Während nach außen hin alles gut zu sein scheint, spürt Faye in ihrem Inneren, dass etwas nicht stimmt. Ihr Mann wird immer gereizter und verhält sich ihr gegenüber nicht nur distanziert, sondern regelrecht aggressiv und respektlos. Und auch Faye ist unzufrieden mit ihrer Rolle als Hausmütterchen, sie hat nämlich viel mehr auf dem Kasten.

Ein toller Beginn. Die Spannung baut sich langsam, aber merklich auf und die Personen und Situationen werden detailreich beschrieben, sodass man alles genau vor sich sieht und die Gefühle der Personen nachempfinden kann.

Kommt auf jeden Fall auf die Wunschliste!