Das Familiengeheimnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Romane in denen es um Familiengeheimnisse geht, finde ich immer sehr spannend. Bei diesem Buch war das nicht anders. Als ich festgestellt habe, dass dieses Buch auch autobiografische Züge trägt, hat mich das noch neugieriger gemacht. Die Autorin Astrid Seeberger macht sich auf die Suche. Denn erst nach dem Tod ihrer Mutter erfährt sie, dass ihr Onkel Bruno (der Bruder ihrer Mutter) seit dem zweiten Weltkrieg als verschollen gilt. Da beschließt Astrid sich auf Spurensuche zu begeben. "Goodbye, Bukarest" ist ein spannendes Buch, dass mich gerade durch den Bezug zur Realität, noch weiter gefesselt hat. Ich fand auch den Schreibstil der Autorin sehr einnehmend und unterhaltsam. Ich fand es sehr großartig mit Astrid zusammen auf Spurensuche zu gehen und ihr Familiengeheimnis Stück für Stück aufzudecken.