Der Zusammenhang zwischen Religion und Digitalität

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
julie_mag Avatar

Von

Der Autor, Christian Hoffmeister, international anerkannter Experte im Bereich der Digitalisierung, hat ein Buch verfasst, welches sich mit der Digitalisierung als Religion beschäftigt.

"Die Digitalisierung ist eine Religion, die sich immer stärkerem Maße die Funktionen und Elementen traditioneller Religionen übernimmt" (Buchrücken).

Mit diesem Inhalt beschäftigt sich das Buch.Es beinhaltet die Analyse der digitalen Religion und geht hin bis zu den Handlungsempfehlungen, um sich von dieser Religion zu befreien.

Ich fand die Sichtweisen des Buches sehr interessant und hat einen deutlich gemacht, inwieweit die Digitalisierung einen Einfluss auf unser Leben hat uns sogar als Religion "analysiert" oder "angesehen" werden kann.