eher ein Sachbuch als ein Schmöker

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tinawonderland Avatar

Von

Zu allererst möchte ich ausdrücklich die tollen Worte des Autors Christian Hoffmeister loben. Er hat einen kleinen Zettel beigelegt und sich über meinen Leseeindruck auf dieser Seite bedankt. Zum Buch ist zu sagen, dass ich etwas anderes erwartet hätte. Natürlich habe ich die Leseprobe gelesen, allerdings nur zum Teil. Ich habe einige Kapitel quer gelesen. Es ist kein Buch, welches man verschlingt. Es handhabt sich eher als eine Art Information über die Religion im Zusammenhang mit der heutigen Digitalisierung und Datenspeicherung. Es wird einem keine direkte Meinung des Autors aufgezwungen, sondern es werden eher Denkanstöße gegeben. Mein Fazit: Für das Lesen Zwischendurch nicht schlecht. Jedoch keine klare Empfehlung.