Interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
northern light Avatar

Von

Das Buch von Christian Hoffmeister "Google Unser" beschreibt sehr eindrucksvoll die Parallelen zwischen Religion und moderner Digitalisierung. Ich fand das Buch sehr angenehm und verständlich zu lesen, der Schreibstil ist sehr gut und unterhaltsam. Es ist eine sehr interessante Mischung aus gut recherchierten Informationen und guter Unterhaltung. Ich hatte bei der Lektüre viele " AHA Effekte".
Das Buch hat mich angeregt über meine "digitale Tiefgläubigkeit" nachzudenken und ich wurde oft überrascht.
Er zeigt aber auch gute Ansätze und Lösungswege sich aus der "Sekte" zu befreien ohne auf Google, Facebook und co. komplett zu verzichten. Alles in allem ein sehr unterhaltsames Buch gut recherchiert ist und zum nachdenken anregt.