Interessant aber anstrengend zu lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
minimalistic.julia Avatar

Von

Ich habe mich für dieses Buch aufgrund der Leseprobe recht schnell in den Lostopf geschmissen. Schon die Leseprobe war teils anstrengend zu lesen, ich hatte gehofft das lässt nach. Andere Bücher habe ich nur so verschlungen, dieses musste ich immer wieder an Seite legen.
Nun aber zum Inhalt : Der Vergleich oder die Feststellung, dass social media sich an alten religiösen Tugenden bedient ist wirklich interessant! Auch der Blick auf die Wahrheit wie zum Beispiel das Teilen von Daten bei Facebook oder ähnlichem öffnet einem die Augen. Man zweifelt an sich, seinem öffentlichen Account und den von sich bereits zur Verfügung gestellten Daten. Im großen und ganzen ist es ein sehr informatives Buch welches jedoch nicht für jedermanns Geschmack sein wird.