Interessanter Ansatz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Google, Apple, Facebook und Co. sind nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. In vielem ähnelt die digitale Welt einer Art Religion und wir sind zu einer Art Gläubigem geworden. Was Google oder Wikipedia verkündet, muss wahr sein.
Meine Meinung:
Am Anfang habe ich mich an dem extrem religionlastigen etwas gestossen, aber am Ende gehört das zum Gesamtverständnis des Buches. Ja, der autor hst Recht. Dieses ganze social Media ist eine Art Religion und wir glauben daran, was wir da lesen. Und was auf Google und Wikipedia steht ist die Wahrheit. Wenn ich mir so manchen aus der Headdown-Generation sehe, geht ohne Internet nichts mehr. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und der Vergleich zu Relegionen ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen.
Fazit:
Interessanter Ansatz.