Religion 2.0

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
veniliebtbücher Avatar

Von

Inhalt: Immer weniger Menschen glauben tiefgründig in die altbekannten Religionen, doch nun gibt es eine neue Glaubensgemeinschaft: Google, Facebook und Co. Mehr und mehr Menschen schließen sich dieser an, ein Entkommen ist praktisch unmöglich. Wie die Instutionen aufgebaut sind, erklärt Hoffmeister ausführlich in dieser Lektüre.

Am Anfang bekommt man eine Einführung in die Welt der Religionen, damit man sich später gut auskennen kann. Im Hauptteil werden die Merkmale und "Tricks" der Religionen erklärt und denen der Unternehmen gegenübergestellt. Dadurch bekommt man einen guten Einblick, welche Parallelen es gibt.

Etwas gewöhnungsbedürftig war für mich der Schreibstil, da dieser ziemlich wissenschaftlich ist.

Der Autor beschreibt die Punkte alle sehr objektiv, seine eigene Meinung kommt kaum durch. Konstruktive Lösungsvorschläge gibt es nicht wirklich, doch zum Schluss soll sich der Leser/die Leserin eine eigene Meinung zu diesem Thema bilden.