Göttlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dodo204 Avatar

Von

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe die griechische Mythologie und kam somit mit diesem Buch auf meine Kosten. Auch wenn hier die Sichtweise auf die Götter und Helden aus einem ganz anderen Blickwinkel ist. Es hat mir sehr gut gefallen, wie ausgearbeitet die Charaktere sind und wie detailreich manche Szenen beschrieben sind. Zeus und vor allem Hera sind anders als in den meisten Erzählungen von ihrem Charakter her, aber es macht sie einfach nur total sympathisch macht. Der Wettstreit ist sehr interessant, genauso wie die ganze Geschichte des Buches. Die Berichte von Hermes jeweils zu Anfang eines Kapitels geben noch mal eine ganz andere Sicht auf die Lage. Hermes berichtet auch mehr in einem Monolog, was mir sehr gut gefällt.
Alles in allem finde ich das Buch sehr gut und freue mich schon auf die Fortsetzungen.