GötterFunke. Liebe mich nicht

amberstclair Avatar

Meine Meinung:
Das Buchcover ist sehr schön gestaltet und man sieht darauf die Hauptperson um der es geht. So kann man sich Jess noch besser vorstellen, mit ihren roten Haaren. Es geht um genau dieses Mädchen was eine Gabe besitzt um Götter zu sehen. Sowie auch um Cayden, der in Wirklichkeit Prometheus ist. So nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Eine schöne Geschichte die nicht grausam ist, aber trotzdem sehr spannend. Man fiebert und leidet mit der Hauptperson mit, die man sich auch sehr gut vorstellen kann. Ihr Selbstbewußtsein muß noch ein wenig wachsen, aber ich denke das wird noch kommen im nächsten Teil. Ansonsten kommt sie sehr gut rüber und man muß sie irgendwie mögen.
Auch die anderen Personen sind gut beschrieben und man kann sie sich auch vorstellen wie sie sind und aussehen. Jeder hat einen anderen Charakter und das macht das ganze interessant.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und so macht es Spaß dieses Buch zu lesen, was in Ich-form geschrieben wurde, aus der Sicht von Jess. Hermes gibt in kurzen Abschnitte sein Meinung humorvoll kund. Das gibt ein .mitreißenden Schwung in dieser Geschichte.
Man taucht hier in einer unbekannten Welt der griechischen Mythologie ein und man ist verzaubert. Ich persönlich fand die Geschichte sehr schön, da sie keine grausamen Szenen hatte.