Liebe und Spannung gekoppelt mit griechischer Mythologie – begeisternd und fesselnd!

jojole Avatar

Die Bestseller Autorin Marah Woolf hat in ihrem neuen Roman „Götter Funke. Liebe mich nicht“ eine Liebesgeschichte mit viel Spannung, gekoppelt mit griechischer Mythologie, herausgebracht welche mich sehr gefesselt hat. Das Buch läuft zwar unter dem Genre „Jugendliteratur“ ist aber aus meiner Sicht etwas für alle die sich für die griechische Mythologie interessieren und ein wenig Fantasie entwickeln können, und das gilt für Jung und Alt!
Zum Inhalt: die junge und bodenständige Jess fährt mit ihrer besten Freundin in ein Camp wo sie die Ferien verbringen wollen. Auf dem Weg dorthin passiert etwas merkwürdiges was sich Jess im Nachhinein nur als Traum erklären kann. Ihre Freundin scheint sich nicht daran erinnern zu können und somit ist für Jess klar dass es nur ein Traum gewesen sein kann. Im Ferienlager geht es dann mit den merkwürdigen Erlebnissen weiter, bis für Jess klar wird wer sich dort im Camp unter den vielen Jugendlichen befindet: Athene und Apoll, Zeus und Hera sowie der Herzensbrecher Prometheus. Doch auch Jess hat Fähigkeiten dessen sie sich bis jetzt nicht bewusst war.
Im Herbst wird es einen weiteren Teil zu dieser Geschichte geben und ich bin schon sehr gespannt darauf!
Das Cover ist erstklassig gestaltet, sehr edel und passend zu der Geschichte.
Ein tolles Buch!