Endlich ein Buch für das neue Pro System

annajo Avatar

Wir sind große Gravitrax Fans, aber den Kindern fällt es nicht immer leicht, eine Strecke zu bauen, die auch funktioniert. Schon das erste Buch mit Streckenbauplänen war also sehr hilfreich. Mit dem PRO System wurde der ganze Bauspaß um eine Dimension erweitert, was es nicht gerade einfacher für die Kinder macht (obwohl sie ja auch experimentieren sollen). Der Frust ist mitunter groß, wenn die Strecken nicht so richtig funktionieren. Daher freuen wir uns, dass es nun endlich ein weiteres Anleitungsbuch mit neuen Ideen gibt, die das neue System einbeziehen und den Kindern somit zeigen, was damit alles möglich ist und hoffentlich so auch ihre eigene Sicherheit und Kreativität beim Bauen fördert. Die Anleitungen in dieser Leseprobe sind klar verständlich nach Bauebene aufgegliedert, die Anleitungen sind sehr systematisch und die Hinweise extrem hilfreich (z.B. welche Teile und Actionsteine benötigt werden). Die Challenges erscheinen motivierend, wenn nach weiteren Lösungen für bestimmte Strecken gefragt wird. Ich bin sehr gespannt, wie gut die Anleitungen funktionieren und wie sie den Spielspaß der Kinder fördern.