Mit Spannung erwartet!!!

kieselelfe23 Avatar

Nachdem wir schon neben Eigenkonstruktionen, so gut wie alles aus dem ersten Gravitrax Buch und den Anleitungen gebaut hatten, warteten meine Tochter und ich mit Vorfreude auf das Gravitrax Pro Buch.

Um es vorweg zu nehmen, wir wurden nicht enttäuscht.

Das Buch ist identisch wie das Erste vom Format und der Seitenanzahl aufgebaut. Die Bahnen sind wieder differenziert nach "Special Effects", "Race" und "Challange".
Allerdings sind in diesem Buch nur 15 Bahnen enthalten, anstatt vorher 20, was der gestiegenen Komplexität der Pro Bahnen geschuldet ist.

Der Aufbau der Bahnen ist wieder Schritt für Schritt abgebildet, sodass meine 8-jährige Tochter auch die komplizierten Bahnen so gut wie ohne Hilfe aufbauen konnte.
Nur bei einer Bahn hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen, hier fehlten bei der Mengenangabe ein größerer Teil der Bausteine, aber aufgrund der Bebilderung konnte gut erkannt werden, was für den Schritt benötigt wird.

Auch werden wieder die Funktionsweisen der verbauten Action-Steine ausführlich erläutert, wobei im ersten Buch, noch detaillierter auf die zugrunde legenden physikalischen Gesetze eingegangen wurde.

Zusammengefasst ein rundum gelungenes Buch, was uns viel Freue und schöne Konstruktionsstunden bereitet hat. Es könnten aber gerne noch mehr Bahnen enthalten sein.