Rundum gelungen

vero97 Avatar

Vorab:
Um die im Buch beschriebenen Bahnen bauen zu können werden das Gravitrax Starter Set und das Starter Vertical Pro benötigt. Einige benötigen dazu noch 1-2 Erweiterungen.

Nun zum Buch selbst:
Wie auch das erste Buch ist das Gravitrax Pro Buch dem Design besagter Kugelbahn angepasst und hat somit einen hohen Wiedererkennungswert. Seiten und Bebilderung sind ansprechend und übersichtlich gestaltet. Die im Buch enthaltenen 15 Bahnen sind unterteilt in die 3 Kategorien „Special Effekt“, „Race“ und „Challenge“. Die Bauanleitungen dazu folgen dem, sich schon im Vorgängerbuch bewährtem System, mit Zwischenschritten und den dafür benötigten Bauteilen in Bildern. Erklärungen dazu sind rar, werden aber auch nicht benötigt.

Was schön ist, sind die im Buch versteckten „Wusstest du…“ Seiten. Dort findet sich so manche interessante Info rund um die Bahn und ihre Funktion. Hier werden einzelne Bauteile der Bahn näher vorgestellt, erklärt und Tipps genannt, wie diese verwendet werden.

Unser Fazit:
Gutes und übersichtliches, aber auch informatives Buch um die beliebte Gravitrax Bahn. Beide bisher erschienenen Bücher, besonders dieses neue schwarze, werden hier gern genutzt um Bahnen komplett nachzubauen, aber auch anzuwandeln oder für Anregungen.