Sehr wertig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
monster Avatar

Von

Das Buch ist sehr schwer und in einem interessanten Format. Das Farbdesign ist sehr ansprechend und dem Anschein nach nicht nur für Kinder geeignet.
Die Seiten sind stabiler als normale Buchseiten, was ich persönlich toll finde, weil man dann nicht nach dem ersten Aufbauen Knicke im Buch hat.

Es gibt fünfzehn Anleitungen für Bahnen in dem Buch. In dem Vorgängerbuch waren zwanzig Bahnen gezeigt. Da diese hier aber wesentlich komplexer sind, ist die reduzierte Anzahl absolut gerechtfertigt.
Der Aufbau der einzelnen Bahnen ist sehr ausführlich beschrieben. Dazu sind die einzelnen Schritte auch mit Bildern abgebildet. So kommt man nicht durcheinander und auch Kinder können hier schon schon Erfolge erzielen.
Auch wenn sich ein Fehler in der Beschreibung eingeschlichen hat, kann man ihn anhand der Bilder sehr gut umgehen und die Bahn fertig bauen.

Sehr spannend. Ich hoffe auf ähnlich tolle Bahnen in Teil 3.