Super Buch für Gravitrax-Fans

bücherwurm78 Avatar

Für das Kugelbahnsystem Gravitrax ein neues Buch, vor allem auch für die Pro-Systeme von Gravitrax. Mir gefällt es sehr gut, und auch mein Sohn ist begeistert. Es ist gut aufgebaut. Es gibt 3 verschiedene Rubriken mit Bahnen zum Nachbauen und Erleben. Da wären die Special-Effect-Bahnen, bei denen vor allem der Einsatz von bestimmten Actionen-Steinen benötigt wird. Dann gibt es die Race-Bahnen, da geht es vor allem um Geschwindigkeit der Kugeln. Und es gibt Challenges, mit Herausforderungen. Die einzelnen Baupläne sind wie üblich gut erklärt. Am Anfang steht immer dabei was man benötigt, z.B. Starter-Set, oder 2 Weichen oder das PRO Starter-Set. Auch die einzelnen Teile und die genaue Anzahl stehen natürlich bei der Bauanleitung dabei. Dazwischen gibt es auch immer Tipps und Hinweise auf was man beim Bauen achten sollte. Die Bauanleitungen sind auch sehr gut erkennbar, da das Buch nicht zu klein ist. Zwischen den Anleitungen gibt es auch Fun Facts, die echt interessant sind. Auch werden die Funktionen von einigen Action-Steinen erklärt.
Am Schluss des Buches gibt es noch eine Übersicht, was für Produkte es bisher von Gravitrax (einschl. der Action-Steine) schon gibt, top!
Fazit: Ein super Buch mit vielen neuen Anregungen zum Nachbauen.