Tolle Ideen für Gravitrax-Bahnen

elkamake Avatar

Das neue GRAVITRAX – DAS PRO BUCH für Fans und Profis ist in 3 Kapitel aufgeteilt. „Special Effects“ mit 9 Bahnen, „Race“ mit 3 Bahnen und „Challenge“ ebenfalls mit 3 Bahnen. Zwischen einigen Bahnen gibt es auch Seiten, auf denen die Ergänzungssets erklärt werden wie z.B. Wie funktioniert der Splitter oder die Tunnel… Beim Kapitel „Race“ geht es darum die Zeit zu schlagen. Man baut eine Bahn, stoppt die Zeit und versucht sie so zu verändern, dass die Kugeln noch länger brauchen, um ins Ziel zu gelangen. Im Kapitel „Challenge“ gilt es auch, die vorgegebenen Bahnen weiter zu optimieren.

Bei jeder Bahn im Buch gibt es einen AppCode für die Gravitrax App. Bei uns funktioniert der Code allerdings nur auf den Android Geräten, bei unserem iPad wird immer eine falsche Bahn geladen.

Uns ist aufgefallen, dass gleich bei der Bahn 2 „ZickZack“ ein Fehler vorliegt. Beim Startbild wurde nicht die komplette Bahn abgebildet. Das ist aber nicht weiter schlimm, in den Bauschritten wird die komplette Bahn aufgebaut.

Alles in allem finden wir das neue Gravitrax Buch sehr gut. Es gibt Bahnen vor – regt aber trotzdem zusätzlich auch die Kreativität an. Der Aufbau ist gut und logisch. Man muss aber im Vorhinein wissen, dass man eine gewisse Grundausstattung an Starterset(s) und Erweiterungen haben sollte, um in den ganzen Genuss des Buches kommen zu können. Auf der Buchrückseite sind alle notwendigen Startersets und Erweiterungen aufgelistet, die man mindestens benötigt.