Tolles Buch für echte Fans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
handicap0 Avatar

Von

Mein Sohn und ich sind große Gravitrax Fans, da war natürlich klar, dass wir das neue Buch unbedingt haben müssen.

Wie schon der Vorgänger, ist auch „Das Pro Buch“ sehr gut strukturiert. Es gibt die 3 Themenbereiche Special Effects, Race und Challenge. Das Wichtigste vorab: Die Bauanleitungen sind wie gewohnt hervorragend bebildert und damit absolut nachvollziehbar. Tipps, Hinweise, Wissenswertes und zusätzliche Erklärungen sind zudem hilfreich. Während bei Special Effects alle Schritte vorgegeben sind, müssen bei Race und Challenge Aufgaben gelöst werden und das eigene Geschick ist gefragt.

Einziger Wehrmutstropfen: obwohl wir ein Starter-Set, ein PRO Starter-Set Vertical und mehrere Action-Steine haben, konnten wir von den 15 Anleitungen nur 8 tatsächlich bauen. Das Buch ist eben auch ein tolles Marketing-Werkzeug, um den Kauf weiterer Erweiterungen zu fördern. Wenn man diese schon hat, ist das Buch sicher eine Bereicherung und macht sehr viel Spaß.