Eine echte Entdeckung!

cellissima Avatar

Green Bonanza ist eine wahre Entdeckung - es ist eines der schönsten und besten Kochbücher, auf die ich dieses Jahr aufmerksam geworden bin.
Tolle, achtsame und informative Texte, wunderschöne, hochwertige Fotos, die sofort Appetit und viel Lust auf´s Nachkochen machen, gesunde, ursprüngliche Zutaten, tolle Rezepte, die allesamt schnell und einfach gelingen und so lecker sind ... was will man mehr?!
Ich bin wählerisch. Es kommt ganz, ganz selten vor, dass mir in einem solchen Buch wirklich JEDES Rezept zusagt. In den allermeisten Fällen gibt es zwar einige, in die ich mich verliebe - aber auch genauso viele, die mir nicht zusagen, von denen ich sofort weiß, dass ich sie nicht testen will, bzw. die mir absolut nicht schmecken.
Nicht so bei Green Bonanza! Hier gefiel mir auf Anhieb ausnahmslos JEDES Rezept. Ich wollte alle testen. Das habe ich getan - und ich wurde nicht enttäuscht. Alle waren lecker, alle haben begeisert, alle werden weiterhin auf den Tisch kommen!
Bei Mia Frogner ist wirklich für jeden Geschmack was dabei, findet jeder "seine" Rezepte und Gerichte.
Besonders toll fanden wir bspw. die Enchiladas mit Süßkartoffeln und Limettensauce, die Ofenkartoffeln, Blumenkohl, Brokkoli und Kichererbsen mit Zitronen-Tahini-Dressing, die Blumenkohl-Barbecue-Wings, den Linseneintopf mit Kokosmilch, Ingwer und Koriander, die Spinat-Quinoa-Bällchen, die gebackene Kichererbsen-Tomatensuppe, die Möhrensuppe mit Curry, die Tofu-, Pasta-, Falafel- und Burgerrezepte, die Pizza mit Grillgemüse, das rote Curry ... man sieht, ich zähle schon wieder nahezu den gesamten Inhalt auf.
Weil wirklich jedes Gericht ein Gedicht ist!
Einzig die Nährwertangaben pro Portion fehlen, aber das soll bei diesem ansonsten perfekten und wundervollen Kochbuch nun wirklich nicht ins Gewicht fallen.
Fazit also: Ein absolutes Muss für alle, die mehr Grün auf den Tisch bringen wollen, sich gesund und bewusst ernähren wollen. Hier findet jeder was, auch langjährige Vegetarier und Veganer wie meine Wenigkeit können noch Neues entdecken und sich in Rezepte so sehr verlieben, dass sie sie immer und immer wieder kochen und essen wollen und werden.
Nur gesunde Zutaten. Wenn Kohlenhydrate verwendet werden, dann nur gute.
Schließlich ist absolut positiv, dass Mia Frogner viele gute Eiweißquellen wie Kichererbsen und Quinoa verwendet, was für Vegetarier und Veganer extrem wichtig ist.
Dieses Buch ist schon jetzt nicht mehr wegzudenken aus unserer Küche.
Es ist eines der seltenen Bücher, die wirklich hundertprozentig das halten, was sie versprechen. Eines der tollsten Kochbücher des Jahres 2017 - und schon jetzt einer meiner absoluten Lieblinge.
Ich bin absolut begeistert und hoffe sehr, dass es bald ein neues, ebenso tolles Kochbuch von Mia Frogner geben wird!