Verlockend, nahrhaft und sehr köstlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojole Avatar

Von

Die Norwegerin Mia Frogner hat ein tolles Kochbuch für alle Liebhaber der Gemüseküche herausgebracht und man muss nicht unbedingt Vegetarier sein um an diesen Rezepten gefallen zu finden. Green Bonanza (die grüne Goldgrube) beinhaltet sehr viele tolle Kartoffel- und Gemüsegerichte und auch Rezepte mit Tofu. Mia hat hier aber nicht nur die Rezepte niedergeschrieben, sie berichtet auch über die „richtige“ Ernährung, nützliche und für sie wichtige Hilfsmittel in der Küche und informiert auch über Zutaten welche für den ein oder anderen erklärungsbedürftig sein könnten. Außerdem hat sie zu fast jedem Rezept eine kleine Geschichte oder diverse Hinweise. Untermalt werden die Rezepte von tollen Fotographien die einem das Wasser im Munde zusammen laufen lassen.
Eingangs findet man eine Inhaltübersicht sortiert nach Kartoffel- und Gemüsearten (normale Kartoffeln, Süßkartoffeln, diverse Kohlsorten, Linsen, grünes Gemüse, Tomaten, Kürbisse etc.) und am Ende des Buches gibt es noch eine alphabetische Rezeptübersicht sowie ein Zutatenregister.
Die Zubereitung der Rezepte ist sehr gut beschrieben und leicht sowie ohne großen Aufwand nachzukochen.
Green Bonanza ist ein tolles und weiterzuempfehlendes Kochbuch welches hält was das Cover verspricht.