Kurzweilige Unterhaltung

calo-black Avatar

Als Sarah während ihres Studiums nebenbei in einem Hotel und für eine Eventagentur jobbt, kommt sie regelmäßig mit Prominenten in Kontakt. Sie bleibt dabei locker und benimmt sich gegenüber den „Stars“ wie gegenüber anderen Gästen auch. Allerdings hat sie sich fest vorgenommen, nie etwas mit einem Promi anzufangen, da sie nicht als leichte Beute und für jeden zu haben gelten will. Das schafft sie auch… bis sie Alex trifft…

Sechs Jahre später… Sarah hat es geschafft. Sie hat ihr eigenes Unternehmen und ist für eine der größten Musikmessen des Landes verantwortlich. Und da ist auch noch Lilly, ihre kleine Tochter, die sie neben ihrem Beruf auf Trapp hält.
Es kommt wie es kommen muss: Ausgerechnet auf „ihrer“ Veranstaltung trifft sie ein zweites Mal auf Alex. Erkennt er sie wieder? Erinnert er sich überhaupt an sie? Und wenn ja, wie soll sie ihm erklären, weshalb sie nach der gemeinsamen Nacht vor sechs Jahren plötzlich verschwunden ist? Und was, wenn er zufällig auf Lilly trifft?

Sandra Helinski hat mit ihrem Roman eine kurzweilige Unterhaltung für entspannende Stunden auf dem Sofa oder Balkon geschaffen. Ein bißchen ist schon vorauszusehen, worum es in der Geschichte geht bzw. welches Ende das Buch haben wird. Aber trotzdem ist es ihr gelungen, unerwartete Wendungen einzubauen. Sehr gut gefällt mir auch der Wechsel, den sie geschaffen hat, in dem sie zwischen den Protagonisten wechselt; mal „erzählt“ Sarah, dann wieder „Alex“. So ist ein Roman entstanden, der die Sicht der beiden Hauptakteure darstellt, so dass die Leserin bzw. der Leser sich mit beiden freuen, ärgern oder auch leiden kann.

Viel Spaß beim Lesen :-)