Leichte Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seesmile Avatar

Von

Der Roman "Groß, blond,Rockstar! Traummann?" von Sandra Helinski bietet kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch. Das Buch lässt sich schnell und flott lesen, da die Handlung ziemlich vorhersehbar ist, obwohl die Sprache zum Teil auf mich etwas holprig wirkte. Manchmal weiß man genau, was die Autorin für ein Bild beim Leser erzeugen möchte, wird aber von den sprachlichen und erzählerischen Ausführungen etwas enttäuscht. So ging es mir zumindest beim Lesen. Einige schöne Szenen hätte ich mir etwas besser ausformuliert gewünscht. Sie wirkten manchmal etwas abgehackt. In der Mitte des Buches dachte ich, jetzt sei alles gesagt und fragte mich, was nun wohl noch kommen möge, denn die Protagonisten Sarah und Alex hatten über Umwege zueinander gefunden, aber da tauchte plötzlich James, ein zweiter Rockstar, der ebenfalls um Sarahs Liebe kämpfte, auf. Ziemlich unrealistisch fand ich es, dass Sarah, als erfahrene Frau, mit James liiert war, ohne dass es zu körperlichem Kontakt zwischen beiden kam. Ihr hätte ja schon viel früher auffallen müssen, dass ihr angeblicher Lover homosexuell veranlagt war. Aber letztendlich wendet sich dann doch noch alles zum Guten für Sarah, Alex und ihre gemeinsame Tochter Lilly. Die wahre Liebe siegt eben zum Glück doch noch.
Obwohl die Story dieses Buches sehr seicht und zum Teil auch unrealistisch war, und der Schreibstil mir manchmal etwas zu einfach gehalten war, hat es mir doch Spaß gemacht, das Buch zu lesen und das Finden und Festhalten der großen Liebe mitzuerleben. Das Cover lässt ja schon einen leichten Roman vermuten, insofern hat sich meine Erwartung erfüllt. Wer eine nette Unterhaltung für einen gemütlichen Leseabend sucht, der darf hier gerne einmal hereinlesen...