Leider mit vielen Längen

leseclau Avatar

Alex ist Star in einer Rockband und hat eine aufregende Nacht mit Sarah, die gerade angefangen hat, in der Hotelbranche zu arbeiten. Da ihr eingebleut wird, nichts mit Gästen anzufangen, zieht sie sich nach dieser Nacht von Alex zurück, nicht ahnend, dass sie schwanger ist.

Aus Sicht von Sarah und Alex wird erzählt, wie sehr sie einander vermissen, aber auch bedingt durch eine Lüge von Sarahs Chef keine Chance haben, sich wieder zu sehen.

6 Jahre später ist Alex wieder in Sarahs Hotel. Sie ist inzwischen Eventmanagerin und betreut seine Band im Rahmen eines Musikfestivals. Er beschließt, sich an ihr zu rächen und spielt ihr die große Liebe vor. Dabei kommen sich Sarah und Alex aber auch tatsächlich wieder näher und Alex schließt auch, nichtsahnend, dass sie seine Tochter ist, Lilly sehr in sein Herz.

Bis dahin ist es eine unterhaltsame Story, leicht zu lesen, wenngleich auch hier schon sprachlich nicht brillant. Aber nun wird es zäh. Mal belügt Alex Sarah, dann gesteht sie ihm seitenlang nicht seine Vaterschaft. Sie sind zusammen, sie trennen sich. Anderer Mann bei Sarah, andere Frau bei Alex. Und dazwischen Lilly, um die sich beide rührend kümmern. Und so immer wieder Kontakt haben. Wir erfahren detailgetreu, was es zum Frühstück, zu Mittag, zum Abendessen gibt und insbesondere jeden Morgen, wie gut oder schlecht Sarah geschlafen hat. Hier wäre eine straffere Handlung mit weniger Details zu wünschen.

Das Ende ist vorhersehbar, aber nun endlich wieder flüssiger erzählt. Beide trennen sich von ihren Partnern und kommen sich langsam, aber auf ehrliche Art wieder näher. Schlussendlich bringt eine Reise zu Alex' Familie sie wieder zusammen.

Fazit: Eine schöne Idee, teilweise sehr liebevoll erzählt, aber mit unnötigen Längen, die das Lesevergnügen leider trüben.