Liebe mit Hindernissen

lisa1994 Avatar

Sarah arbeitet als Eventmanagerin in einem Hotel und ist hauptsächlich dafür verantwortlich, für die berühmten Gäste zu sorgen. Dazu gehört eines Tages auch eine Band mit einem sehr attraktiven Leadsänger namens Alex. Obwohl ihr Chef sie vor den Auswirkungen warnt, lässt sie sich für eine Nacht auf ihn ein. Doch aus Angst vor ihrem Job verschwindet sie direkt am nächsten Tag. Blöderweise nimmt sie von dieser Nacht mehr mit als Liebeskummer. Sie ist schwanger. Nach 6 Jahren trifft sie Alex zufällig im Hotel wieder. Da er ihre große Liebe war, finden sie langsam wieder zueinander. Doch dann ist da noch die Sache mit dem Kind...

Personen:

Sarah ist eine sehr starke Frau, die sowohl Kind, als auch Karriere unter einen Hut bringt. Sie ist sehr erfolgreich selbstständig und mag ihren Beruf sehr gerne. Zudem hat sie eine kleine Tochter Lily für die ihr Herz schlägt. Als sie damals in der Früh nach der Nacht mit Alex aus dem Hotelzimmer verschwunden ist, dachte sie, sie würde ihn nie wieder sehen. Doch das kam anders und all ihre alten Gefühle kommen wieder hoch. Die elektrischen Schläge, wenn sie sich berühren, die Gefühle, wenn sie sich küssen. Einfach ein perfektes Paar. Doch Sarah traut sich nicht, im von ihrer gemeinsamen Tochter zu erzählen. Sie hat Angst, dass er dafür nicht bereit ist und sie verlassen würde. Doch Alex steht sehr in der Öffentlichkeit und irgendwann kann Sarah ihn nicht mehr belügen. Ich verstehe ihre Entscheidungen immer voll und ganz, aber habe mir trotzdem oft gewünscht, sie würde doch anders handeln. So hatte ich manchmal das Gefühl, dass sie es sich extra schwer macht.

Alex ist ein Rockstar und Bad Boy, wie er im Buche steht. Er hat sich nie auf irgendeine Frau festgelegt und erst recht nicht daran gedacht, Kinder zu bekommen. Doch Sarah hat sein Leben auf den Kopf gestellt. Als sie an dem berüchtigten Morgen verschwunden war, hat es ihm das Herz gebrochen. Als sie sich wiedersehen, fasst er den Entschluss sich an ihr zu rächen. Doch im Leben kommt nie etwas, wie geplant. Sarah hat eine Anziehung auf ihn, die er noch nirgendwo erlebt hat. Da man das Buch aus beiden Perspektiven lesen kann, versteht man auch Alex als Hauptperson sehr gut. Ab und zu führt er sich zwar auf wie ein Riesena****, aber eigentlich ist er ein wundervoller Mensch, der alles für die Menschen tut, die er liebt. Ich habe ihn im Laufe des Buches sehr liebgewonnen und mir immer gewünscht, dass die beiden ihre Konflikte beilegen können.

Fazit:

Ich fand das Buch wirklich wundervoll, deshalb auch 5 Sterne. Es war nie langweilig und das Ende ist bis zum Schluss offen geblieben. Durch die verschiedenen Perspektiven hat man sich gut in beide Charaktere hineinversetzen können, was ich für dieses Geschichte sehr wichtig fand. Ich fand es auch toll, dass es keine typische Liebesgeschichte war, sondern mal eine etwas andere Komponenten mit hinein gebracht hat.