Nette (aber etwas mangelhafte) Geschichte für Zwischendurch

vicky_1990 Avatar

Das Buchcover ist nett gestaltet. Das Interesse wird durch den schwarz gekleideten Mann mit der Gitarre welcher lässig stehend von hinten abgebildet ist geweckt. Der pinke Schriftzug peppt das Ganze noch auf und lässt einem keine Change an dem Buch vorbeizukommen!

Man kommt sehr gut in die Geschichte rein. Ich hatte sofort einen Draht zu der Hauptprotagonistin Sarah. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig. Toll finde ich ihre Beschreibung der Gefühlswelt von Sarah - sehr toll gelungen ist ihr das erste Aufeinandertreffen von Sarah und Alex - den Rockstar und Frauenschwarm schlecht hin.

Ich finde es eine gute Idee dass nicht alle Kapitel aus Sarah's Sicht sind sondern auch ein paar aus Alex's Perspektive erzählt werden. Das gestaltet die Geschichte sehr interessant und unterhaltsam! Außerdem bekommt man so auch einen Einblick in Alex Gedanken und kann sein Verhalten besser nachvollziehen. Einzig die paar Fehler (fehlende Worte,...) stören den Lesefluss etwas.

Der Autorin gelingt es gut die Kernbotschaft des Romans zu vermitteln – nämlich dass man (unangenehme) Wahrheiten nicht aufschieben sollte. Die Geschichte ist eine nette Unterhaltung für zwischendurch und richtet sich an alle welche gerne etwas über Musik-Stars und Liebe lesen wollen.

Obwohl ich das Buch gerne gelesen habe - Sarah ist eine sehr starke und sympathische Figur, welches gut vermittelt wird und die man sofort mögen muss! - hat es mich jedoch nicht so sehr gefesselt wie viele andere zuvor - weil dieses 'Ich muss unbedingt weiterlesen'-Gefühl gefehlt hat einen Stern Abzug. Den Abzug vom zweiten Stern gibt es von mir da mich die Geschichte nicht zu 100% überzeugen konnte. Teilweise waren mir die Handlungen der einzelnen Personen zu sehr an den Haaren herbeigezogen und etwas zu abwegig – wobei es heißt ja ‚Traummann‘ also darf man vermutlich etwas träumen!