Rockiger Lovesong

conny_s. Avatar

„Groß, blond, Rockstar! Traummann?“ ist ein schöner Liebesroman von Sandra Helinski.

Die weibliche Hauptrolle übernimmt Sarah. Sie ist Eventmanagerin und Mutter der kleinen Lilly. In den männlichen Hauptrollen (hier gibt es gleich zwei) spielen mit: Alex, Sänger der Band Sakrileg (und Vater der kleinen Lilly, obwohl er davon nichts weiß) und James Hartfield, ein bekannter Solosänger (nein, nicht der Sänger von Metallica ).
Als Sarah und Alex sich vor Jahren das erste Mal getroffen haben, war es Liebe auf den ersten Blick, jedoch nur für eine Nacht. Danach hatte Sarah ein schlechtes Gewissen und Angst um ihren Job und verschwindet noch aus dem warmen Bett. Dadurch hat die Liebe zwischen den beiden keine Chance. Die Folge dieses One-Night-Stands ist Lilly.
Jahre später begegnen sich Sarah und Alex auf einer von Sarahs Eventagentur gemanagten Musikmesse wieder. Alex möchte sich an Sarah dafür rächen, dass sie ihm damals das Herz gebrochen hat. Zwar tat sie dies nicht mit Absicht und durch Missverständnisse wurde sie in diese Richtung gedrängt, aber für Alex war es sehr schmerzhaft. Wird er seinen Racheplan durchziehen? Oder gewinnt die Liebe zu ihr die Oberhand?
James tritt mehr in einer Nebenrolle auf. Sarah engagiert ihn als Ersatz für eine andere Band, die auf der Musikmesse auftreten sollte. Mit dem Versprechen mit ihm Essen zu gehen, sagt James zu. Er macht ihr deutliche Avancen und Lilly hätte ihn zu gerne als ihren Papa. Hat Sarah mehr als nur freundschaftliche Gefühle für ihn?
Es ist relativ schnell klar für wen Sarahs Herz schlägt und mit wem sie zusammen sein möchte. Doch wird diesmal alles gut gehen? Wird sie sich die Chance auf ihre große Liebe wieder verbauen (lassen)? Fast sieht es so aus, als ein Zeitungsartikel sie zusammen mit den beiden Männern zeigt…

Das Buch dient der leichten Unterhaltung. Es ist schön geschrieben und man kann so richtig schön in die Romanze eintauchen. Was mich ein bisschen an Sarah stört (was aber in Liebesromanen meistens zum weiblichen Charakter gehört), ist, dass sie manchmal sehr naiv ist. Aber das ist meine Meinung. Ansonsten ist die Geschichte wirklich schön. Einige der Kapitel werden aus Sicht von Alex erzählt, der Großteil der Geschichte aus Sarahs Sicht.