Rockstar = Traummann

spozal89 Avatar

Die siebenundzwanzigjährige Sarah arbeitet als Eventmanagerin in einem großen Hotel in Berlin und organisiert dort das bekannte Musikfestival "World of Music". Weltweit bekannte Künstler erscheinen zu diesem Festival doch Sarah ahnt nicht, dass sie Alex Morgan wieder trifft, den Sänger der Band Sakrileg. Denn vor fast sechs Jahren hat sie diesen bereits einmal getroffen und eine leidenschaftliche Nacht mit ihm verbracht. Doch danach herrschte über Jahre Funkstille zwischen den beiden und Sarah trägt seitdem ein riesen Geheimnis mit sich rum. Wie wird das Wiedersehen zwischen den beiden verlaufen? Außerdem gibt es da noch James Hartfield, ebenfalls weltberühmter Sänger, der versucht Sarahs Aufmerksamkeit zu bekommen. Welcher der beiden Männer ist wohl der richtige für sie? Für James spricht dass Sarahs Tochter Lilly sich nichts sehnlicher wünscht, als das er ihr Papa wird. Bei Alex hingegen kribbelt es viel mehr und ihn verbindet mehr mit den beiden, als er weiß. Ein Wechselbad der Gefühle beginnt für alle beteiligten und für den ein oder anderen wird sich alles im Leben ändern....

"Groß, blond, Rockstar! Traummann? ist der Debütroman der Autorin Sandra Helinski. Das Cover hat mich übrigens auf das Buch aufmerksam gemacht, denn man sieht auf anhieb um was es in dem Buch wohl gehen wird. Und Rockstar Geschichten mag ich sowieso gerne, daher musste ich dieses Buch unbedingt lesen.

Der Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite weg überzeug. Locker, flüssig und gefühlvoll nimmt sie uns mit in die Welt der Rockstars. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt, dass Rockstars vielleicht gar nicht so hart sind, wie sie manchmal scheinen.
Die Charaktere wurden liebevoll in Szene gesetzt, allen voran die kleine Lilly. Die hab ich direkt in mein Herz geschlossen und mir ihren sechs Jahren wirkte sie gleichzeitig so kindlich aber auch erwachsen, dass man sie einfach mögen muss. Sarah ist eine starke Persönlichkeit, und bringt sowohl Kind als auch Job unter einen Hut. Das hat mir gut gefallen, wobei die Stärke von ihr zum Ende hin ein wenig nachgelassen hat. Alex der klassische draufgängerische Rockstar, der eigentlich ganz anders ist, als ihn die Presse darstellt und James der liebevolle und charmante Blickfang. Alles in allem war die Geschichte rund, nur hat sich das Ende in meinen Augen ein wenig hingezogen, da man im Grunde schon von Anfang an wusste wie es ausgeht.

Dennoch vergebe ich vier Sterne, weil mich das Buch gut unterhalten hat. Für jeden, der gerne die klassisch, romantischen Liebesromane liest, genau das richtige.