Vorraussehbar

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rafiki Avatar

Gut an der Geschichte ist die Idee, dass eine LIebesbeziehung zwischen einer Hotelmitarbeiterin und einem Rockstar entsteht. Jedoch ist die weitere Ausführung eher weniger gut. Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und schnell lesen. Positiv bewerte ich auch, dass einige Kapitel aus der Sicht von Sarah und andere aus der Sicht von Alex verfasst worden sind. Nach den ersten Kapiteln ist für den Leser jedoch klar wie die Geschichte ausgehen wird, das fande ich sehr schade. Zwischen den ersten 20 und den letzten 10 Seiten besteht die Handlung lediglich aus einem Hin und Her wie Sarah und ALex zusammenkommen. Eine Spannungskurve gibt es dem Sinne deshalb nicht, da die Handlung zu keinem Zeitpunkt auf die eskalierende Spitze getrieben wird, sondern auf und ab dahinplätschert. Die Idee, dass Sarah sich zwischen zwei Männern, beide Musikprominente, James und ALex, entscheiden muss, ist auch eher flach ausgebaut. Denn es ist von vornherein klar, dass Sarah nicht in James verliebt ist und nur einen Ersatz für Alex und gegen das Alleinesein sucht. Trotz der eigentlich guten Idee mit der Liebesbeziehung zu einem Rockstar, wird sie im Weiteren sehr unrealistisch ausgeführt und wirkt eher wie eine Frauenfantasie. Ferner werden kurze englische Dialoge und ein paar kurze englische Liedtexte aufgegriffen. Bei diesen hat man jedoch den EIndruck, dass es sich um einfaches Schulenglisch handelt. Das ist natürlich schön, da es sehr einfach zu verstehen ist, jedoch auch unrealistisch, da ein Amerikaner wahrscheinlich so nicht sprechen würde.
Alles in allem kann man dieses Buch sehr schnell und nebenbei durchlesen. Es hat keinen Spannungsbogen und wirkt flach und weniger realistisch. Deshalb vergebe ich 2 Sterne. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass große Frauenroman-Fans oder Teenager dieses Buch mit 3 Sternen bewerten würden.