Farbenfrohes Bilderbuch für kleine Weltretter!

alle_kinder_lieben_buecher Avatar

Ein sehr wichtiges Thema! Und sehr passend das die Autorin den gleichen Namen wie unsere Tochter trägt - Anna.

Ein tolles Bilderbuch erwartet den Leser. Besonders gut gefällt mir die Vielfältigkeit der Kinder. „Groß genug, die Welt zu retten“ ist ein wunderbarer Titel um jedes Kind anzusprechen. Ich finde es besonders gut, das es nicht nur um das klassische Thema Müllttennung geht, sondern das so viele Wege gezeigt werden, wir wir den Planeten schützen können. Die ersten Seiten haben schon tolle Denkanstöße gegeben.

Das Buchcover ist wunderschön, farbenfroh und liebevoll gestaltet. Dieses Farbkonzept zieht sich durch das gesamte Buch. Die Illustratorin hat wunderbare Arbeit geleistet. Wir sind begeistert von den tollen Illustrationen.

Wir würden sehr gern die Kinder mit ihren Ideen und Aktivitäten kennenlernen. Bei uns im Kindergarten ist Nachhaltigkeit, Plastikfrei und Umweltschutz gerade ein großes Thema. Mein Sohn möchte daher das Buch gern seiner Gruppe vorstellen.

Anschließend würde ich natürlich hier und bei den gängigen Portalen wie Lesejury, Amazon, Thalia, Was liest du, Hugendubel, buecher.de, Weltbild usw. rezensieren. Und auch auf Instagram https://www.instagram.com/alle_kinder_lieben_buecher/ würde ich auf das Buch aufmerksam machen.