Auch Kinder können echte Umweltschützer sein!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
karenina Avatar

Von

Das Buch "Gross genug, die Welt zu retten" spricht "rein äußerlich" schon allein durch die sehr gelungene farbenfrohe Gestaltung der einzelnen Seiten des Buches und natürlich auch des Covers sehr an.

Das Wissen zum Thema Umweltschutz wird von "Kind zu Kind" weiter gegeben und gibt sofort praktische Anregungen für den Alltag zum Beispiel im Umgang mit Plastik Müll oder Lebensmittel Resten.

An dem Buch gefällt mir besonders gut, dass die Kinder "internationaler Herkunft" sind und dadurch auch ein Blick über den eigenen Tellerrand erfolgt.

Die Umweltprobleme haben von Land zu Land verschiedene Schwerpunkte und da passt es sehr gut, wenn jedes Kind seinen eigenen Beitrag zur Lösung des Problems vorstellt.

Wer nach dem Lesen der Geschichten noch mehr Tipps für die Gestaltung einer gesunden Umwelt vermisst, der bekommt noch zahlreiche Tipps (nicht nur für Kinder!), am Ende des Buches mit entsprechenden Links für weitere Lektüre.