Ein wirklich tolles Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gedankenlabor Avatar

Von

>>Man ist nie zu klein dafür, einen Unterschied zu machen.<<
"Groß genug, die Welt zu retten" von Loll Kirby ist ein wirklich wirklich schönes Buch! Die Illustrationen sind sehr bunt und kindgerecht gestaltet und laden auf den Seiten zum Verweilen ein. Die dazugehörigen Geschichten sind, wie ich finde auch sehr sehr schön, auf kindgerechte Weise detailliert erzählt. Mein Sohn konnte sich den Thematiken gut annehmen und verstehen, wie die Dinge hier im einzelnen zusammen hängen.
Besonders begeistert hat uns Eunita aus Kenia und ihr Einsatz für die Bienen.
Dieses Buch würde ich Eltern auf jeden Fall empfehlen. Es ist, wie ich finde ein wirklich schönes Buch, was auch kleine Kinder schon an die Themen rund um Umweltschutz und die kleinen Dinge, die jeder einzelne tun kann auf bunte und kindgerechte Weise heran führt.