Fantastisch und lehrreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
olesja schlethauer Avatar

Von

Das Buch ist schon ein Augenschmaus! Allein der Umschlag ist sehr schön zum Anfassen wegen der Struktur. Die 12 Kinder werden auf jeweils zwei Seiten vorgestellt. Der vollständige Name, das Land und die umweltfreundliche Idee, dadurch das Kind bekannt wurde, werden mit schönen Bildern dargestellt. Alle Kinder sind noch sehr jung und setzen sich für unsere Erde ein. Diese Kinder sind große Vorbilder nicht nur für kleine Kinder, sondern für alle! Ob CO2-Reduzierung, Bienenerhaltung, Plastikreduzierung, Kompostherstellung etc. Es ist richtig, dass man früh genug damit anfangen muss, die Umwelt zu schätzen.
Ein Makel in dem Buch ist die Schrift. Vital zu klein und versteckt in Bildern. Zum Vorlesen zwar noch geeignet, aber zum selbst lesen für Kinder zu anstrengend. Gewünscht hätte ich mir am Anfang des Buches, wo die Kinder vorgestellt werden, vielleicht mal richtige Fotos von den Kids. Das würde alles noch etwas realistischer machen.