Reale Kinder als große Vorbilder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rebsl Avatar

Von

Es ist sehr wichtig, dass man den Kindern Mut macht und Wege aufzeigt, was sie für die Umwelt machen können. Dies gelingt diesem Bilderbuch sehr gut. Dies wird mit etwas altmodischen, aber schönen bunten Zeichnungen liebevoll umgesetzt. Ich bin von der Idee, ein Buch für junge Leser zu gestalten, welche reale Kinder als Vorbild nimmt, begeistert. Es animiert selbst mich als Erwachsener, mehr über diese Kinder zu erfahren und mich mehr für die Umwelt zu engagieren. Auf der letzten Seite gibt es noch viele nützliche Tipps zur Rettung der Welt und wie sich Kinder Gehör verschaffen können. Sowie weiterführende Internetadressen über die Kinder im Buch oder zu den Themen. Dies hätte ich mir passend zu jeder Seite gewünscht. Dieses Buch ist auf jeden Fall für alle Kinder und Eltern zu empfehlen, welche die Welt etwas besser machen möchten.