Sehr schön formuliert und illustriert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
danielae Avatar

Von

Das Kinderbuch zeigt 12 Kinder, die sich in ihrem Land zum Schutz der Umwelt und des Planeten einsetzen. Sie haben es sich nicht nur zur Aufgabe gemacht, selbst nachhaltiger zu leben, sondern sorgen bereits in ihrem jungen Alter für Aufklärung zu Themen wie Luftverschmutzung, Aufforstung und Palmölproduktion.
Schon das Cover wirkt sehr hochwertig und ist schön illustriert. Das Engagement jedes der 12 Kinder wird dann auf jeweils 2 schön illustrierten und mit verschiedenen zusätzlichen Erklärungen rund um das jeweilige Thema dargestellt. Diese sind nicht nur liebevoll illustriert, sondern auch in mundgerechter Sprache verfasst und so auch meiner Meinung nach für Kinder im Kindergartenalter, aber auch für Grundschulkinder geeignet.
Ein sehr schönes Kinderbuch.