Tolles Thema - kindgerecht erklärt

lalapeija Avatar

Das Buch "Gross genug, die Welt zu retten" von Loll Kirby besticht zu allererst mit einem Cover in sehr angenehmen Farben und einer tollen Haptik.

Das Inhaltsverzeichnis gibt bildlich einen Überblick über alle Kinder von deren Projekten erzählt wird. Dann folgen Doppelseiten zu jedem Projekt bzw dem Kind welches das Projekt ins Leben gerufen hat.

Die Texte sind kurz aber beinhalten das wichtigste um das Projekt kurz zu erklären. Auf den Doppelseiten findet man zusätzlich Impulssätze bzw Erklärungen, was das ganze sehr auflockert.

Meine Kinder haben sich das Buch direkt geschnappt und waren von den illustrationen total begeistert! Als ich begann es vorzulesen, war mein Sohn (6 Jahre) teilweise erstaunt, teilweise ergriffen und empört. Allerdings hat das Buch ihn direkt angeregt fragen zu stellen er hat die Wichtigkeit hinter den Projekten sofort verstanden. Er möchte auch in der Schule vorschlagen etwas zu verändern und ist voller Tatendrang.

Ich persönlich bin auch sehr begeistert von dem Buch und auch ich musste stellenweise schlucken, weil es kleine Kinder schaffen, wichtige Dinge ins Rollen zu bringen.
Ein tolles und sehr empfehlenswertes Buch über Kleinigkeiten die die Welt verändern und verbessern!