Wichtiges Thema bildlich dargestellt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nickandme Avatar

Von

Schon das Cover trägt dazu bei dass einem dieses Buch auffällt und man es dadurch oft in die Hand nimmt.
Die bunten Zeichnungen sind liebevoll gezeichnet und beim genaueren Hinsehen entdeckt man immer wieder etwas Neues. Die Texte sind recht kurz gehalten.
Es ist wichtig dass schon die Kinder lernen wie wichtig Umweltschutz ist und von Anfang an lernen ihren Beitrag dazu zu leisten.
Gut gefällt mir dass jede Doppelseite aus der Sicht eines anderen Kindes aus einem anderen Land erzählt. Jeder muss seinen Beitrag zum Umweltschutz leisten-jedes Land auf seine machbare Art und Weise!
Am Ende des Buches werden dann auch noch ein paar Tipps gesamMalt aufgeführt was man tun kann.
In unserer Kita ist Umweltschutz gerade ein großes Thema, deswegen werde ich es ihnen schenken. Ich bin mir sicher dass es dort an der richtigen Stelle eingesetzt wird und den Kindern viel Freude bereiten wird.