Das irische Problem

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zoe2018 Avatar

Von

Belfast, 1985. An einem Strand bei Derry an der wilden Nordküste Irlands versuchen Waffenschmuggler aus den USA ihre Ware an Land zu bringen. Doch die Polizei ist bereits vor Ort. Unter ihnen Detective Inspector Sean Duffy von der Carrickfergus RUC.

Als Duffy, der katholischer Bulle, zuhause ankommt, wartet schon der nächste Einsatz auf ihn: Ein Doppelmord in Whitehead. Das wohlhabende Ehepaar Kelly wurde brutal ermordet. Ein Auftragsmord? Oder hat Sohn Michael seine Eltern auf dem Gewissen?

Ich liebe die Romane von Adrian McKinty. Nichts für zartbesaitete Gemüter, trotzdem humorvoll geschrieben. Schön finde ich auch, dass es wieder einen Soundtrack zum Roman gibt. Gerne möchte ich Duffy auch bei „Gun Street Girl“, seinem vierten Fall, begleiten…