Enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tricksi Avatar

Inhalt:
Die Schwestern Rachel und Patty wuchsen im Schatten des Mount Tamalpais, nicht weit von San Francisco auf. Ihr Vater Anthony Torricelli ist Polizeibeamter bei der Mordkommission und verlässt die Familie wegen einer anderen Frau. Ihre Mutter zieht sich nach der Trennung immer mehr aus dem Leben der Töchter zurück. Sie versinkt in Selbstmitleid und überlässt die Kinder immer mehr sich selbst. Ein Familienleben gibt es nicht mehr. Das einzige, was noch ein bisschen nach Familienleben aussieht, sind die gemeinsamen Tage, die die Mädchen mit ihrem Vater verbringen dürfen. Die Mädchen erhoffen sich täglich irgendetwas spannendes und leben in ihrer eigenen Fantasiewelt, bis eines Tages wirklich etwas passiert. Eine junge Frau wird Tod aufgefunden. Und bei einer bleibt es nicht. Es siegt so aus, als wäre ein Serientäter aktiv. Anthony Torricelli ist leitender Ermittler bei diesem Fall aber es gelingt ihm nicht, den Täter zu stellen.

Meinung:
Mehr kann ich leider zum Inhalt nicht schreiben, da ich das Buch abgebrochen habe. Es langweilt mich einfach total. Es ist so langatmig geschrieben. Ich dachte am Anfang: "gut eine längere Beschreibung der Situation und dann wird es spannend", aber nichts da. Selbst als der erste Mord geschieht wird dieser eigentlich bloß nebenbei so erwähnt. Und dann geht es wieder darum, dass auf zu vielen Seiten der Tagesablauf der Mädchen beschrieben wird. Das war einfach zu viel. Ich bin jetzt bei knapp 46% also nicht einmal die Hälfte und bin wirklich enttäuscht. Hätte mir nach der LP doch irgendwie mehr erhofft.

Fazit:
Wer hier einen spannenden Krimi erwartet wird mit Sicherheit enttäuscht.
Dennoch ist das Gefallen oder Nichtgefallen wahrscheinlich Geschmackssache.
Wer wirklich einen Krimi erwartet, den rate ich vom Lesen ab ansonsten einfach selbst versuchen.